Anfrage an das Auswärtige Amt

November 30, 2022 - Lesezeit: ~1 Minute

Meine Anfrage an das Auswärtige Amt, bzgl. Anal Lena.

Ich bin gespannt, ob es eine Antwort gibt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin mittlerweile 54 Jahre und dachte immer, ich verfüge über eine gute Allgemeinbildung.
Nach dem ich die Aussagen von Frau Baerbock gehört habe:

"Heute ist der Moment, wo wir uns ehrlich fragen müssen: Was sind die Folgen für mein Land? Aber auch: Was sind die Folgen für mein Nachbarland oder ein Land, das Hunderttausende (sic!) von Kilometern entfernt liegt?"

Wow, die Erde hat einen Durchmesser von ca. 40000 Kilometern. Ich kann kein Land finden, dass Hunderttausende von Kilometern von hier entfernt liegt.

Oder:
Dort hatte sie mit Blick auf den Ukraine-Krieg gemeint: Dieser sei „nicht ein Krieg, der wie im 19. Jahrhundert geführt wird, mit Panzern alleine.“

Aha, also hatte Napoleon bei Waterloo (1815) 19. Jahrhundert Panzer im Einsatz.

Dieses fundierte Wissen von Frau Baerbock hat mich zum Nachdenken veranlasst und ich mache mir meine Gedanken über das Bildungsniveau hier in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Weidner

Quelle: https://exxpress.at/wow-baerbock-kennt-laender-die-hunderttausende-von-kilometern-entfernt-sind/