Best of Baerbock

Februar 20, 2023 - Lesezeit: 2 Minuten

Unsere grüne Völkerrechtlerin hat mal wieder etwas zum Besten gegeben.

Bei der Podiumsdiskussion auf der Münchener Sicherheitskonferenz hat sie einmal mehr den Stand ihrer Bildung bewiesen.

Auf die Frage der Moderatorin, ob die Ukraine jemals sicher sein könne, solange Putin in Russland regiert, antwortete die selbsternannte Völkerrechtsexpertin Baerbock – die von Geometrie offenbar genauso viel versteht, wie vom Völkerrecht – in ihrem gewöhnungsbedürftigen Englisch kurz und bündig:

"Wenn er sich nicht um 360 Grad ändert, nein.

Das Video ist hier zu finden, ab Minute 17.

https://www.youtube.com/watch?v=cEePsf7UmE8

Ich habe heute eine Anfrage an das Auswärtige Amt gestellt, ich denke es wird keine Antwort geben, aber ein Versuch ist es wert.

"Guten Tag,

so langsam stellt sich mir die Frage, wie lange wir dieses peinliche Auftreten von Frau Baerbock noch ertragen müssen.
Im Interview auf der Münchener Sicherheitskonferenz beantwortete sie in ihrem perfekten Denglisch kurz und bündig: " Wenn er sich nicht um 360 Grad ändert. nein."

Hier der Link: https://youtu.be/cEePsf7UmE8  Ab Minute 17.

Frau Baerbock scheint von Geometrie so viel zu verstehen wie vom Völkerrecht.
Diese Frau vertritt uns in der Welt, es ist einfach nur noch peinlich.

Manchmal ist es hilfreich, erst denken, dann reden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Weidner