Der Horst hält die Position der Uefa für verantwortungslos

Juli 2, 2021 - Lesezeit: ~1 Minute

Bundesinnenminister Horst Seehofer kritisiert den europäischen Fußballverband für die hohe Zuschauerzahl in den EM-Stadien. Er habe den Verdacht, dass es um Kommerz gehe.

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-07/horst-seehofer-corona-delta-variante-uefa-fussball-em-reisen

Kommerz, nein Horst wenn es um Fussball geht, dann ist alles ok. Da werden Konzepte eingehalten, die das Virus an die Kette legen. Da wird nichts passieren, weil die heilige Kuh Fussball darf nicht kritisiert werden.

Wenn über 40000 Zuschauer in ein Stadion gesteckt werden, noch dazu in einem Land wo doch gerade die gefährliche Delta Variante auf dem Vormarsch ist, brauchen wir uns keine Sorge machen. Wenn die Zahlen wieder in die Höhe gehen, ist natürlich nicht die EM Schuld, weil lieber Horst da fliessen Millionen von Euro. Kommt Dir doch bestimmt bekannt vor, nennt man Lobby und so etwas kritisiert man nicht.

Also Horst, Kopf hoch wenn es in die Hose geht, einfach dem dummen Bürger die Schuld geben und das Land in den nächsten Lockdown schicken. Die Unterstützung der Qualitätsmedien ist gewährleistet.