Deutschland vor

Februar 21, 2022 - Lesezeit: ~1 Minute

Deutschland bereitet humanitäre Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine vor.

https://www.spiegel.de/ausland/schroeder-droht-wegen-russland-unterstuetzung-kein-parteiausschluss-a-4e21062e-39a4-4afe-9be2-7431d4c7bbea

"Innenministerin Faeser will Nachbarländer der Ukraine im Fall starker Fluchtbewegungen unterstützen und Flüchtlingen auch in Deutschland helfen. Und: Kanzler Scholz spricht sich für Erhöhung des Wehretats aus."

Klasse Frau Faeser, wir haben es doch. Immer man raus mit der Kohle für Andere. Das eigene Volk kann auf der Strecke bleiben, aber Hauptsache Deutschland hilft. Als Dank dürfen wir uns dann von den Politikern in der Ukraine beschimpfen lassen. Irgendwo müssen die Steuermehreinnahmen hin.

Ich würde in Polen schon einmal Schilder aufstellen, damit die Flüchtlinge wissen in welche Richtung sie laufen müssen um in das gelobte Land zu kommen. Begrüßungsgeld von 1000 Euro pro Person ist doch mit Sicherheit auch noch im Budget.

Alternativ könnte man auch einen Taxi Dienst einrichten, direkt an der Grenze, dann brauchen die armen Ukrainer nicht laufen, das kann man denen nicht auch noch zumuten. Betimmt kommen da viele Fachkräfte.