DSL Ausfall Update

Januar 10, 2022 - Lesezeit: 2 Minuten

Weiter geht es.

Am Freitag lief es halbwegs stabil, der Anschluß liegt lt. Aussage der Telekom auf Dauerüberwachung. Gegen Abend  häuften sich die Abbrüche dann wieder. Also Anruf bei der Störungsstelle und mein Anliegen erneut vorgetragen.

Für Dienstag wurde dann ein Techniker zugesagt, vorher ginge es lt.Terminplan nicht. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist der Anschluß dann endgültig abgekackt, Internet und Telefonie komplett weg. Das Router-Log ist voll von DSL Sync. Fehlermeldungen. Also am Sonntag erneuter Anruf bei der Telekom, die Aussage war sehr hilfreich.

  • Der Techniker ist für Dienstag geplant
  • Wenn sie telefonisch (Festnetzt) erreichbar sein wollen, machen sie eine Anrufweiterschaltung auf ihr Mobiltelefon
  • Ihr Anschluß ist noch auf alte Technik geschaltet, für 5 Euro im Monat zusätzlich könnten wir sie auf die neue Technik aufschalten
  • Ich sehe hier laufend DSL Abbrüche, wahrscheinlich ein Leutungsfehler

Das ist doch mal eine kompetente Aussage. Weil ich also noch auf "alte Technik" geschaltet bin, muß ich den Totalausfall hinnehmen. Ich habe dem Mitarbeiter klar gesagt, das wir für 40 Euro im Monat wohl einen funktionierenden Anschluß erwarten können und das eine Störung zeitnah behoben wird. Das Spiel zieht sich mittlerweile über 1 Woche hin.

Zur Zeit arbeite ich weiterhin über den HotSpot, den ich mit meinem iPhone eingerichtet habe.

Ich werde weiter berichten und bin mal gespannt was der Dienstag bringen wird.