Hört auf Mutti

November 2, 2020 - Lesezeit: ~1 Minute

"Das bedeutet vier Wochen verzicht auf vieles was das Leben schön macht", sagte Merkel. Sie bat auch Unternehmen um Verständnis, die durch die Maßnahmen schließen müssen. "Niemand wird mit seinem Einnahmeverlust alleine gelassen", sagte sie.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-ueber-coronavirus-massnahmen-das-virus-bestraft-halbherzigkeit-a-4c02747a-071b-41cd-918e-66ca9dc90df2

Wie sagte einst Walter Ulbrich: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.

Genau so ein Versprechen wie: Eine Maut wird es mit mir nicht geben, oder damals als unter Kanzler Schröder die Ökosteuer eingeführt worden ist und Mutti noch getönt hat:

Das Mindeste wäre erstmal am 01.01.2001 keine weiteren Erhöhungen, aber Schritt für Schritt kann man natürlich die ganze Ökosteuer wieder abschaffen, weil wir jetzt in einer konjunkturell guten Lage sind und jetzt schon absehbar ist, dass Steuermehreinnahmen eintreten werden

https://www.presseportal.de/pm/6708/174443

Tja liebe Angela, versprechen und heiße Luft produzieren kann jeder, aber wie wäre es einmal diese auch in die Tat umzusetzen ?