Imperium USA

Dezember 22, 2020 - Lesezeit: 4 Minuten

Vor einiger Zeit habe ich das Buch "Imperium USA" von Daniele Ganser, dem schweizer Historiker und Friedensforscher erwähnt. https://think.dvs8818.de/mal-wieder-ein-buch

Ich habe das Buch gelesen und möchte ein paar Punkte auflisten, die in dem Buch angesprochen werden und mich zum Nachdenken animiert haben, da auch ich zu den Menschen gehöre, die ein völlig anderes Weltbild von den USA hatten.

Das die USA keine lupenreine Demokratie betreiben ist schon klar, an dieser Stelle sei nur einmal der Sturz von einem gewählten Präsidenten, Salvador Allende, erwähnt. Allende wurde mit Hilfe der CIA gestürzt.

Aber das was die USA sonst noch veranstaltet haben, wie sie ihr eigenes Volk belogen und getäuscht haben, ist einfach unglaublich.

Hier ein Auszug aus dem Buch

  • Weshalb man die USA als Imperium bezeichnet
  • Sturz der Königin von Hawai 1893, Hawai wurde erst Ende der 1950er der 50 Staat der USA
  • Wie die USA den Krieg mit Spanien 1898 provozierten und sich Kuba, Puerto Rico und die Philippinen einverleibten
  • Warum die USA 1917 in den 1. Weltkrieg eintraten, obwohl USA Präsident Wilson noch vor seiner Widerwahl dem amerikanischen Volk versprochen hat, nicht in den Krieg einzugreifen
  • Wirtschaftliche Unterstützung Deutschlands, nach der Machtergreifung Hitlers. Nach dem Überfall auf Polen am  1.September 1939 lieferten die USA weiterhin Erdöl an Deutschland
  • Wie die USA Japan zum Angriff auf Pearl Harbor brachten
  • 1953 Sturz der Regierung des Iran durch die CIA
  • Mord an Kennedy
  • Wie die USA den Vietnamkrieg anheizte
  • NATO Osterweiterung
  • WTC Einsturz / Sprengung
  • Aufstand in der Ukraine durch CIA gelenkt
  • Wie Wahlen manipuliert werden
  • Die NSA möchte gerne Alles über uns wissen

Ich persönlich kann dieses Buch empfehlen. Herr Ganser versteht es die Geschichte verständlich und für jeden nachprüfbar (Wikipedia ist an dieser Stelle nicht zu empfehlen, da die US Geschichte hier fast immer zum Positiven der USA dagestellt wird).

Wie der US Geheimdienst CIA, an dem Kongress der USA vorbei, agiert bzw. agiert hat ist wirklich unfassbar. Das steht in keinem Verhältnis zu dem, was in der Verfassung der Vereinigten Staaten steht. Auch das Obama den Friendensnobelpreis erhielt, obwohl er mehrere Länder ohne UNO Mandat bombadiert hat, wird in unseren Propaganda Medien gerne unter den Teppich gekehrt. Dieser Mann ist ein Kriegsverbrecher.

Was mich echt schockiert, hat ist die Aussge, dass die USA seit dem Ende des 2ten Weltkrieg schätzungsweise für den Tod von 30 Millionen Menschen mit verantwortlich sind.

Den Russen wird immer gerne der schwarze Peter zugeschrieben. Was war mit der NATO Osterweiterung ?

Wenn die Russen nicht friedlich aus der ehem. DDR abgezogen wären, hätte es die Wiedervereinigung nicht gegeben. Das sollten unsere Volksvertreter nicht vergessen, wenn sie das nächste Mal wieder das Putin Bashing veranstalten.

Bei der Wiedervereinigung wurde Gorbatschow versprochen, die NATO wird sich keinen Zentimeter nach Osten bewegen, alles Lüge. Heute sind Polen, Lettland, Rumänien, usw. Mitgliedsstaaten der NATO.

Wie würde der Westen aufschreien, wenn sich Russland mit Mexico oder Kanada verbünden und dort Truppen stationieren würde, man denke nur einmal an Kuba 1962 ?

1999 wurde Serbien ohne UNO Mandat bombadiert. Wer ist der Agressor ?

Ich wünsche mir das unser Staatsfunk die Bürger einmal vernünftig aufklärt, aber wenn der Westen Länder bombadiert ist das Kampf gegen den Terror oder die Demokratie wird am Hindukusch verteidigt. Würde Russland das machen, ist es gegen das Völkerrecht. Nee ist klar wir sind die Guten.

Daniele Ganser versteht es dem Leser die Geschichte nicht trocken, sondern spannend und interessant zu vermitteln.

Wer sich für Geschichte interessiert und auch einmal üer den Tellerrand blicken möchte, ohne sich von den Propagandamedien beeinflussen zu lassen, der sollte dieses Buch lesen.