Lockdown Nummer 2

Oktober 29, 2020 - Lesezeit: ~1 Minute

Nun ist er da, der Lockdown Nummer 2. Ich bin keiner der Corona verharmlost, aber das was unsere Regierung sich hier geleistet hat, geht gar nicht.

Hier werden Grundrechte, ohne Beschluss des Parlamentes eingeschränkt. Als Argument wird der Schutz der Bevölkerung angeführt. Mich würde einmal interessieren, ob z.B. die Flüge aus Risikoländern (Iran) ebenfalls eingeschränkt werden, oder ob die weiterhin hier landen dürfen, wie es im Frühjahr ebenfalls der Fall gewesen ist.

Was mich ebenfalls interessiert ist:

Wie viel der Infizierten liegen auf der Intensivstation ?

Wie viel der Infizierten sind an und nicht mit Corona gestorben ?

Bei wie viel Prozent der Infizierten kommt es zum Ausbruch ?

Wie zuverlässig sind die Tests wirklich ?

Hier wird die Wirtschaft vor die Wand gefahren. Staatliche Hilfen sind gut und schön, nur haben sich unsere Volksvertreter einmal gefragt wer das bezahlen soll ?

Wahrscheinlich wird in absehbarer Zeit ein neues 750 Milliarden Paket für die EU verabschiedet und Deutschland zahlt, wie immer, den höchsten Netto Beitrag. Wenn ich nicht ganz daneben liege sind es bei dem aktuellen Paket 53 Milliarden Euro Netto.

Warum hört man nicht auf andere Stimmen ?

Am Wochenende fand in Berlin noch ein Fussballspiel mit 4500 Zuschauern statt und das wo die Zahlen bereits durch die Decke gingen. Aber wie war es schon im alten Rom ?

Brot und Spiele !