Mir kommen die Tränen

Dezember 7, 2020 - Lesezeit: 2 Minuten

Keine Erhöhung der Runfunkgebühren, MDR würde klagen.

"Die Intendantin des öffentlich-rechtlichen Senders sagte am Montag bei der Sitzung des MDR-Rundfunkrats: »Wenn die Beitragsanpassung nicht kommt, dann ist die Finanzierung des öffentlichen Rundfunks nicht mehr gesichert. Dann sind die Rundfunkanstalten in ihren Grundrechten beschwert, das heißt in ihren Grundrechtsbereich wird eingegriffen."

https://www.spiegel.de/kultur/tv/mdr-wuerde-klagen-wenn-rundfunkbeitrag-nicht-erhoeht-wird-a-f894e129-6ad7-40b2-802f-41e9bdda1b25

Lieber Staatsfunk, wie wäre es denn einmal den Gürtel enger zu schnallen ? Wenn ich mir anschaue was im ZDF in der Zeit vor 19:00 Uhr läuft, Werbung für die Pharmalobby. Und dafür bekommt ihr mit Sicherheit einen haufen Kohle.

Sparen kann manchmal hilfreich sein, so wie das jeder Betrieb in Deutschland (vor allem die Kleinen) auch macht.

Muß es immer das edelste Studio sein, eine Nummer kleiner reicht auch.

Aber es ist so einfach, wenn das Geld nicht reicht, wird laut geschrien. Ihr habt genug Beitragszahler, die egal ob sie sich den ÖR Kram ansehen oder nicht, bezahlen müssen. Persönlich finde ich das  einen nicht haltbaren Zustand, für etwas zu bezahlen, obwohl ich es nicht nutze.

Stellt euch einmal vor das würde für sämtliche Dienstleister in Deutschland gelten. Der Bäcker verlangt von den Bewohnern seiner Stadt jeden Monat 5 Euro, weil der Bewohner hat die Möglichkeit bei ihm seine Backwaren zu kaufen. Ob er das nutzt oder nicht, egal. Die 5 Euro hat er zu zahlen.

Muß man mehrere Diplom Meteorologen beschäfttigen, die dem Zuschauer die Wetterkarte vorlesen, oder den Zettelableser Claus Kleber, der geschätzt 30000 Euro im Monat kassiert. Wohlgemerk aus unserer Zwangsabgabe.

Was die Qualität der ÖR angeht, reden wir an dieser Stelle besser nicht, für mich sind das Propagandasender, von investigativem Journalismus kann keine Rede sein. Wer Kritik übt, wir von den ÖR, wenn es nicht in ihr Weltbild passt, gnadenlos an den Pranger gestellt.

Und für den Schrott sollen wir auch noch mehr Geld bezahlen ?