Mutti haut die Kohle raus, Greta unzufrieden

Dezember 13, 2020 - Lesezeit: ~1 Minute

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat beim digitalen Uno-Klimagipfel knapp 500 Millionen Euro zugesagt, um ärmere Länder beim Klimaschutz zu unterstützen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-klimagipfel-merkel-verspricht-500-millionen-fuer-aermere-laender-a-666162c3-f4a7-47a9-bab7-38705d40431d

Na prima, wir haben es doch. Was kostet die Welt immer man raus mit der Kohle. Im eigenen Land ist angeblich kein Geld vorhanden, um für 3000 Euro Luftumwälzer für die Schulen zu installieren.

Auch diese 500 Millionen werden verschwinden, ohne etwas zu bewirken.

Die Klimaaktivistin Greta Thunberg kritisierte auf Twitter die Ergebnisse des Klimagipfels als unzureichend.

Ach Greta, fahr doch bitte mit dem Tretboot klimaneutral nach Australien. Dann bleibt der Welt Dein dummes Gelaber erspart. Oder besser, Spende doch was von Deiner Kohle, die Du für Deine Auftritte kassiert hast.