Ein Brotregal

März 31, 2022 Lesezeit: ~1 Minute

Eine Bekannte benötigt für Ihren Verkaufsstand ein Brot-Regal. Auf in den Baumarkt, Holz in diesem Fall Kiefer gekauft.

Hier das Ganze einmal provisorisch zusammengestellt. Sieht auf den ersten Blick schon einmal gut aus.

Das Ganze muß noch geschliffen, vernünftig verschraubt und dann geflammt werden. Wochenende ist gerettet ;-)


Verarsche pur

November 3, 2020 Lesezeit: 2 Minuten

Meine persönlichen Worte an Mutti

Dezember 7, 2021 Lesezeit: 2 Minuten

Der Focus hat aufgerufen, Mutti persönliche Worte zu schreiben.

https://www.focus.de/politik/deutschland/der-laengste-brief-der-welt-angela-merkels-letzter-tag-schreiben-sie-hier-ihre-persoenlichen-abschiedsworte-an-die-kanzlerin_id_24493499.html

Habe ich gemacht, hier meine e-mail:

Liebe Angela,

Auch ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Mutti bedanken und zwar für:

  • Mehrwertsteuererhöhung
  • Öffnen der Grenzen 2015, unkontrollierbarer Strom von Flüchtlingen
  • Deutschland immer weiter an die EU verkaufen
  • Arschkriechen bei den Amis, NSA Abhöraffäre
  • Die Digitalisierung und den Ausbau der Bildung // Ironie !
  • Mit mir wird es keine PKW Maut geben, formal eingeführt wurde sie 2016
  • Für das Corona-Krisenmanagement
  • Für den Entzug von Grundrechten
  • Vorbereitung für den Weg in die Diktatur

Danke liebe Angela, Du hast es fast geschafft dieses Land zu ruinieren. Was Dir nicht komplett gelungen ist, wird die neue Regierung unter dem Scholzomat garantiert vollenden.

Danke für die tollen 16 Jahre.

++++++++++++++++++++++++

Thomas Weidner

Ob das gedruckt wird ? Bin mal gespannt.


Der Scholzomat hat gesprochen

Dezember 7, 2021 Lesezeit: 3 Minuten

"Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz hat seine Sorge über den russischen Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine formuliert. Dazu gehört die Unverletzlichkeit und Unverletzbarkeit der Grenzen. Es ist ganz, ganz wichtig, dass niemand in den Geschichtsbüchern wälzt, um Grenzen neu ziehen zu können«, sagte Scholz."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/an-ukrainischer-grenze-olaf-scholz-spd-sieht-russische-truppenbewegungen-mit-sorge-a-a5b740cc-f3c3-4a07-8814-3c194b675d64

Nee jetzt fängt dieser Möchtegern Kanzler auch noch an. Noch nicht einmal im Amt aber große Klappe.

Olaf die Welt wird vor Dir zittern, Putin auch. Deine Kompetenz in allen Fragen beeidruckt mich täglich mehr. Das deutsche Volk braucht Dich. Wir brauchen endlich jemanden der uns den Weg zeigt, Du bist der Messias, führe uns aus dem dunklen Tal. /Ironie off.

Hier noch etwas für Dein schlechtes Gedächtnis, so ein kleiner Anstoß:

  • Wer verprach den Russen noch gleich, wenn sie der Wiedervereinigung zustimmen, dass sich die Nato keinen Zentimeter nach Osten bewegt ?
  • Wer hat die meisten Militärbasen weltweit ?
  • Wer steht bei den Russen mehr oder weniger vor der Haustür ?
  • Wer hat die höchsten Militärausgaben ?
  • Was wäre eigentlich wenn die Russen sich mit z.B. Mexico verbünden würden und dort vor der Tür der USA Truppen stationieren ? Ach nee das geht natürlich überhaupt nicht. Russland wäre dann Aggressor, ist klar.
  • Wer ist denn hier der Aggressor ? Na Olaf nimm mal deine rote Brille ab und setz dich mit Tatsachen auseinander.

Aber warte ab Olaf wenn Du erst einmal Kanzler bist und in die USA reisen mußt, um von dem großen Bruder auf Spur gebracht zu werden. Die Amis werden Dir schon sagen wo der Weg langgeht, weil das sind die wahren Demokraten.

Ich möchte fast eine Wette eingehen, das jetzt die Vorlage geschaffen worden ist um Nordstream 2 zu kippen. Dann kaufen wir unser Gas aus den USA und Onkel Jo kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Und die Grünen Ökoaffen werden das dann als Erfolg für den Klimaschutz und die Menschenrechte feiern.

Und Du hast mit den Grünen Scheissern die richtigen Idioten an der Seite. Die haben auch schon dem Angriff auf den Kosovo, ohne UN Mandat, zugestimmt. Und mit Anal Lena haben wir auch die geballte Kompetenz in Sachen Außenpolitik. Wenn die dumme Nuss dann loslegt, Putin zieh dich warm an !

Mal ernsthaft Leute, wer nimmt diese Bananerepublik noch ernst ? Ich jedenfalls nicht mehr.

Deutschland die Lachnummer 1 in der Welt.


Entspannung

September 16, 2023 Lesezeit: ~1 Minute

Gestern, endlich mal wieder nach langer Zeit, bei unserem Stamm-Italiener gewesen. Bei dem guten Wetter, natürlich einen Platz im Außenbereich. Den Abend mit einem leckeren Aperol eingeleitet.


Zucchinipizza

September 7, 2023 Lesezeit: 2 Minuten

Diese Pizza habe ich in der Vergangenheit bereits mehrfach zubereitet. Deshalb spare ich mir das Rezept an dieser Stelle.

Hier geht es zu dem Rezept.

https://think.dvs8818.de/zucchinipizza

Aber, diesmal habe ich den Teig selbst gemacht und die Pizza auf einem Pizzastein im Grill zubereitet.

Das Rezept für den Teig:

  • 1/2 Würfel Hefe 21 g
  • 200 ml lauwarmes Wasser
  • 1 El Olivenöl
  • 1/2 Tl Salz
  • 300 g Weizenmehl, Type 405
  1. Hefe in eine Schüssel bröckeln. Wasser darüber gießen und rühren, bis sich die Hefe aufgelöst hat.
  2. Öl und Salz zugeben. Mehl unterarbeiten. Die Zutaten zu einem glatten Teig (Küchenmaschine oder Muskelkraft, d.h. mit den Händen) so lange verkneten, das  der nicht mehr an den Händen klebt.
  3. Teig zugedeckt 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Ich empfehle danach den Teig für mindestens 24 Stunden in den Kühlschrank zu legen.
  4. Teig auf einer bemehlten Fläche durchkneten und vierteln. Die Stücke zu Böden ca. 20 cm Durchmesser, je nach Pizzastein Größe, ausrollen. Immer wieder mit reichlich Mehl bestäuben, der Teig darf nicht kleben.
  5. Pizzaboden belegen, siehe Link oben.
  6. Den Pizzastein auf dem Gasgrill bei direkter Hitze vorheizen. Wenn der Stein heiß ist, die Hitze von dem Brenner unter dem Stein ggf. reduzieren. Den zweiten Brenner weiter auf voller Leistung lassen, wir brauchen Hitze.
  7. Pizza auf den Stein legen und die Pizza von Zeit zu Zeit weiter drehen. Dadurch wird die Hitze gleichmäßig an den Teig abgegeben. Je nach Hitze des Grill, ist die Pizza nach 5 bis 8 Minuten fertig.