Stasi 2.0

August 2, 2021 - Lesezeit: ~1 Minute

Na, klasse. Der nächste Schritt in die Diktatur.

  • Wann wird der Kopfumfang und die länge der Nase vermessen ?
  • Wann wird die Krankenakte auf dem Perso gespeichert ?
  • Kamera in jeder Wohnung der Bürger ?

Gut das wir in einer so tollen Demokratie leben, wo die Rechte der Bürger geschützt sind. /Ironie off.

Natürlich nur zum Schutz der Bevölkerung, nee ist klar. Die Grenzen öffnen, Flüchtlinge ohne Kontrolle in unser Land lassen, aber Fingerabdrücke vom Bürger verlangen.

Ich schlage mal vor, das Erbgut ebenfalls zu kontrollieren und ggf. entsprechende Massnahmen zu ergreifen. Ich glaube das wäre Adolf sein feuchter Traum gewesen.

https://www.heise.de/news/Personalausweis-Abgabe-von-Fingerabdruecken-ist-jetzt-verpflichtend-6152437.html