Viele Unternehmer verzweifeln

Februar 11, 2021 - Lesezeit: 2 Minuten

Scharfe Kritik vom Mittelstand, der Gastronomie und den Vermietern von Läden an den jüngsten Corona Beschlüssen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-shutdown-verlaengerung-kneipiers-haendler-mittelstaendler-enttaeuscht-a-691c2f0b-1380-43a5-96e1-94b776cd4179

Das war doch absehbar. Die Wirtschaft ist noch nicht komplett am Boden und solange das nicht der Fall ist wird auch nichts gelockert.

Sollen die Unternehmen doch in die Insolvenz gehen, und wenn die Innenstädte irgendwann leer sind, egal es gibt doch Amazon und Co. Wer braucht schon den Mittelstand. /Ironie off

Es ist mittlerweile unverantwortlich wie eine kleine Zahl unserer "Volksverräter" hier über ein ganzes Land ohne Hirn und Verstand entscheidet. Und der Bürger: Der macht diesen Scheiß von einer zur anderen Maßnahme auch noch mit.

Komisch das in Ländern wie z.B. Norwegen wo Schulen und Geschäfte geöffnet sind, die Zahlen nicht exponentiell ansteigen.

Das was unsere Regierung hier macht hat mit Krisenmanagement nichts zu tun, das ist allenfalls blinder Aktionismus. Was kommt denn demnächst, wenn die Mutationen sich verbreiten oder wenn ein neuer Virustyp auftacht. Machen wir den Laden dann wieder für mehrere Monate dicht ?

Aber solange unsere Politikerelite ohne Einschränkungen regelmäßig ihre viel zu hohen Gehälter bezieht, die von den Leuten bezahlt werden die sie seit Monaten einschränken, ist doch alles in bester Ordnung.

Weiter so Deutschland, wir schaffen das. Mit Vollgas in den Ruin.