Wo leben wir hier eigentlich ?

November 6, 2020 - Lesezeit: ~1 Minute

In Schleswig-Holstein steht nach SPIEGEL-Informationen ein Gefährder mit dem Nachnamen W. aus dem Kreis Pinneberg im Visier der Ermittler. Er soll mit seiner Familie in Wien gelebt haben, kürzlich aber nach Deutschland zurückgekehrt sein. Der 22-Jährige ist bereits einschlägig aktenkundig.

Vor zwei Jahren verurteilte ihn das Landgericht Hamburg wegen der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat zu einer Bewährungsstrafe.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/terroranschlag-in-wien-razzien-bei-deutschen-islamisten-a-3667f94a-0141-48ec-ad08-d3b1fc9980cf

Das ist doch wohl nicht wahr. Warum läuft dieser Mann frei herum und wird für sein Verhalten nicht eingesperrt ?

Bewährungsstrafe, was haben wir für eine Weichspülerjustiz ?

Aber wehe der einfache Bürger versucht an seiner Steuererklärung zu manipulieren. Der bekommt dann die volle Härte unserer Gesetze zu spüren. Aber staatsgefährdende Gewalttat, ach was solls, sind doch peanuts.