Schmortomaten-Pasta

November 4, 2021 Lesezeit: ~1 Minute

Ein schnelles, einfaches und leckeres Rezept.

Für 2 Personen:

  • 600 g kleine Strauchtomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • Oregano
  • Basilikum
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1/2 Tl Zucker
  • 4 El Olivenöl
  • 200 g Spaghetti
  • 40 g frisch geriebener Parmesan
  1. Ofen auf 220 Grad (Umluft 200 Grad) vorheizen. Tomaten putzen und in grobe Stücke schneiden. Knoblauch hacken.
  2. Beides in einer Auflaufform mit Oregano und Basilikum, Salz, Pfeffer, Zucker und 2 El Olivenöl mischen. Auf der mittleren Schiene im Ofen 20-25 Min. schmoren.
  3. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen.
  4. Tropfnasse Nudeln mit dem restlichen Öl beträufeln und mit Parmesan servieren.


Grillen #2

März 7, 2021 Lesezeit: ~1 Minute

Nach Eröffnung der Grillsaison, mit dem Klassiker Bratwurst, ging es weiter mit einem leckeren Steak und einem Salat.

Grill auf 300 Grad vorheizen, Steaks von jeder Seite 90 Sekunden auf das Rost, danach das Fleisch für 5 Minuten in die Ruhezone. Anschließend Salzen und Pfeffern.

Beides zusammen


Kanzler Drosten spricht

Oktober 30, 2020 Lesezeit: ~1 Minute

Unser oberster Virologe, der im Frühjahr noch sagte: Die Maske bringt nichts, hat sich mal wieder geäußert.

Ein zeitlich begrenzter Lockdown in Deutschland wäre laut dem Virologen Christian Drosten sinnvoll. „Wenn die Belastung zu groß wird, dann muss man 'ne Pause einlegen“, sagte der Charité-Wissenschaftler in der am Dienstag veröffentlichten Folge des „Coronavirus-Update“ von NDR-Info.

Hier der Artikel

https://www.tagesspiegel.de/politik/drosten-im-coronavirus-podcast-dieses-virus-erzwingt-bei-einer-bestimmten-fallzahl-einfach-einen-lockdown/26565058.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Lieber Herr Drosten. Wir haben in unserem Land eine Marktwirtschaft. Wollen Sie ernsthaft, jedesmal wenn die Zahlen steigen, einen Lockdown einlegen ?

Wer soll das bezahlen ?

Bevor Sie hier weiteren Unsinn von sich geben, einfach mal die Klappe halten. Hilft manchmal.


Ofenspargel

Mai 10, 2026 Lesezeit: ~1 Minute

Spargelzeit, mal aus dem Ofen, sehr zu empfehlen.

Für 2 Personen:

  • 500 g Spargel
  • 1 St. Bratschlauch 45 cm
  • 1/2 Bio Zitrone
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • Salz / Zucker
  • 1 El Butter
  • 1/2 Bund Petersilie
  1. Spargel schälen und die trockenen Enden abschneiden. Den Bratschlauch nach Packungsanweisung auf einer Seite zubinden. Spargel hineinlegen.
  2. Zitrone heiß waschen, trocknen und die Schale sehr dünn abschälen. Von der Zitrone 2 Scheiben abschneiden.
  3. Gemüsebrühe mit Salz und Zucker würzen und in den Bratschlauch gießen. Zitronenscheiben und Butter hinzugeben und den Bratschlauch verschließen. Den Bratschlauch auf ein Backblech legen und mit einem scharfen Messer an der Oberfläche einmal einstechen. Im Ofen bei 160 Grad Umluft im unteren Drittel 20-25 Min. garen.
  4. Petersilienblätter abzupfen und fein hacken und mit der Zitronenschale mischen. Wer es mag kann noch 1 Knoblauchzehe hinzufügen.
  5. Bratschlauch vorsichtig aufschneiden und den Spargel mit der Petersilienmischung bestreut servieren. Dazu passen Frühkartoffeln und geräucherter Schinken.


Oha, das tut weh

Oktober 16, 2025 Lesezeit: ~1 Minute

https://www.focus.de/finanzen/boerse/eine-entscheidung-in-peking-reicht-schon-rutscht-rheinmetall-kurs-massiv-ab_f3ff6eb0-75df-4827-bb61-451904562572.html

Wow, das ist aber echt übel, da wir doch "kriegstauglich werden wollen", was da wohl unser Kriegsminister, sorry Verteidigungsminister zu sagt.

Hat nicht Flak-Zimmermann Aktien vom Rüstungskonzern ?

Fritz wird bestimmt etwas einfallen, nichts was sich mit Geld nicht lösen läßt, ich denke mal an Sondervermögen.

Ich werfe hier mal einfach etwas in den Raum, hat schon damals funktioniert.

  • Kauft Kriegsanleihen
  • Die Lügenpresse verbreitet weiter, wie böse doch der Russe ist
  • Gräueltaten russischer Soldaten erfinden, auch die britische Presse hat sich dieser bedient (Deutsche Soldaten hacken den Kindern die Hände ab usw.) 

Klimaterroristen angefahren

Juli 12, 2023 Lesezeit: ~1 Minute

https://www.focus.de/panorama/welt/weitere-eskalation-von-autofahrern-bei-protest-wird-klima-kleber-von-transporter-angefahren_id_198900509.html

Ich finde der Fahrer hat alles richtig gemacht, er hätte nur nicht bremsen sollen.

Wenn dieses Gesocks sich auf die Fahrbahn klebt, einfach drüber möllern. Ist kein Verlust für die Menschheit, im Gegenteil.