Mal ein kurzes Update zum Indoor Garden. Die Kräuter wachsen, Geduld ist halt gefragt.
Den Basilikum habe ich auch schon geerntet, wenn auch nur die Blätter aus der Spitze. Vom Geschmack wirklich gut.
Hier ein Foto vom aktuellen Stand.

Ein Unternehmen aus Finnland bietet einen Indoor Garden an. Also habe ich mir den kurzehand bestellt und 3 Sorten Kräuter ausgesät.
Wer sich für den Garten interessiert, hier die Webseite. https://plantui.com/
Ich werde hier weiter berichten und habe deshalb die Kategorie "Indoor Garden" hinzugefügt.
Die Saat wird 16 Stunden beleuchtet, danach geht es für 8 Stunden in die Ruhephase (Licht aus). Eine Pumpe sorgt für die Bewässerung. Wenn die Saat keimt, wird das erste Höhenmodul hinzugefügt, damit die Pflanzen schön nach oben wachsen können.

Aus Holzresten habe ich eine Geschenkkiste gezimmert.

Für 2 Personen:
Durch das Kochen der Nudeln in der Soße nehmen diese den Geschmack sehr gut an. Ein wirklich sehr leckeres Gericht, schnell zubereitet.

Wenn der Tag so beginnt, einfach schön.
Eine schöne Sonnenblume.

Meine Frau hat mir ein wirklich tolles Geschenk gemacht.
Ein Cold Case, der gelöst werden will. Eine recht große Akte, die ausgewertet werden muß.
Da wartet eine Menge Arbeit, aber eine prima Idee.
Ich werde berichten.

Auszug aus der Akte
