875 Millionen Kartellstrafe für BMW und VW

Juli 9, 2021 - Lesezeit: ~1 Minute

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bmw-vw-kartellstrafe-101.html

"Die EU-Kommission hat gegen die beiden deutschen Autobauer BMW und Volkswagen Wettbewerbsstrafen in Millionenhöhe verhängt. Sie sollen rechtswidrige Absprachen über die Größe von Tanks für den Kraftstoffzusatz "AdBlue" getroffen haben. Damit sei der Wettbewerb bei der Abgasreinigung einschränkt worden, erklärte die EU-Kommission."

Gibt es eigentlich in diesem Land noch Großkonzerne, die nicht bescheissen ?

  • Siemens mit Schmiergeldern
  • Autobauer
  • Wirecard
  • Wohnungsbaugesellschaften

Das Ganze wurde natürlich nicht von unserem Kartellamt verhängt, warum auch. Hier werden ja noch nicht einmal die Käufer geschützt, die bei z.B. VW ein Auto mit getürkter Software gekauft haben.

Strafe für diese Konzerne kann nicht hoch genug sein, nur leider darf es der kleine Mann (Arbeiter am Band) wieder mal ausbaden.