Der unsichtbare Krieg

Januar 29, 2022 Lesezeit: ~1 Minute

Ich war wieder einmal in meiner Buchhandlung und habe dieses Buch entdeckt.

Es geht in diesem Buch um folgendes:

"Die Spannungen zwischen den Supermächten nehmen deutlich zu, die Angst vor einem neuen Wettrüsten wächst.

Grund dafür: die digitale Revolution, die neue Strategien und Formen der Kriegsführung ermöglicht."

Das Buch ist verständlich geschrieben und bietet einen interessanten Einblick in die digitale Kriegsführung.


Nun rudert sie zurück

Januar 27, 2022 Lesezeit: ~1 Minute

"Bundesinnenminsterin Faeser kündigte drastische Maßnahmen an, sollte der umstrittene Messengerdienst Telegram nichts gegen Hetze unternehmen. Jetzt rudert sie zurück."

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/telegram-faeser-distanziert-sich-von-abschalt-drohung-a-760aba6b-fd6f-440d-a375-b606b7a89580

Na Nancy, dann ruder mal ganz schnell, aber pass auf das du nicht untergehst.

Was für Vollpfosten sitzen eigentlich in unserer Regierung. Kann man sich irgendwo bewerben, fachliche Kompetenz scheint man nicht zu benötigen?


Sind wir jetzt Kolonie der USA

Januar 27, 2022 Lesezeit: ~1 Minute

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ukraine-usa-warnen-russland-vor-aus-fuer-nord-stream-2-a-1c3b73b9-9cc5-45e4-a64a-b1ca2f5d54d4

"Die USA stellen die Gaspipeline Nord Stream 2 infrage. Im Fall einer russischen Invasion der Ukraine werde die Leitung nicht ans Netz gehen, so das Außenministerium."

Toll. Warum übernehmen die USA nicht gleich unsere Regierung?

Wie doof sind eigentlich unsere Volksverräter und lassen sich von den Amis vorschreiben, mit wem wir wirtschaftliche Beziehungen eingehen. Klar der Ami will uns sein Gas verticken, das wird dann klimaneutral mit Schiffen über den Atlantik transportiert. Und unsere Ökoaffen finden das dann auch noch spitze. Was sagt denn Greta dazu?

Dürfen wir eigentlich noch scheissen, ohne Erlaubnis der USA?


Wehe Du bist nicht Mainstream

Januar 24, 2022 Lesezeit: ~1 Minute

Es gibt doch noch Leute, die die Situation in der Ukraine realistisch sehen. Die müssen dann aber selbstverständlich ihren Hut nehmen, weil Russland ist böse und wer etwas anderes behauptet, passt nicht in das Bild des Westens.

"Die Halbinsel Krim ist weg, sie wird nicht zurückkommen." Den von westlichen Staaten befürchteten Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine bezeichnete er als "Nonsens". Was Russlands Präsident Wladimir Putin wirklich wolle, sei "Respekt auf Augenhöhe", sagte der Vizeadmiral. "Es ist leicht, ihm den Respekt zu geben, den er will - und den er wahrscheinlich auch verdient."

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/admiral-schoenbach-ruecktritt-103.html

Das geht mal gar nicht. Schon gar nicht bei den Grünen, die so tief im Arsch der USA stecken, das für keinen mehr Platz ist.

Das nennt sich also Demokratie und freie Äußerung der Meinung...


Geschenkkiste

Januar 21, 2022 Lesezeit: ~1 Minute

Aus Holzresten habe ich eine Geschenkkiste gezimmert.


Telegram soll aus App Stores entfernt werden

Januar 20, 2022 Lesezeit: ~1 Minute

"Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will Apple und Google wegen Gewaltaufrufen und Hetze auffordern, die Telegram-App aus ihrem Angebot zu verbannen. Sie wolle die beiden Anbieter für Apps auf mobilen Endgeräten an ihre "gesellschaftliche Verantwortung" erinnern, sagte die Ministerin am Mittwoch in Berlin nach einer Besprechung mit den Innenministern der SPD-geführten Landesregierungen."

https://www.heise.de/news/Innenministerin-Faeser-Telegram-App-soll-aus-App-Stores-entfernt-werden-6332582.html

Genau, man sollte auch Essbesteck verbieten und Autos, weil auch damit kann ich Menschen schaden.

Wenn China das macht, dann ginge ein Aufschrei durch die Republik. Aber wenn wir das machen ist das demokratisch. Jau Nancy ist klar. Ich bin neugierig, wie du das umsetzen willst.

Kompetenz in unserer Regierung, wo man hinsieht. Sozen halt.