Krampf Karrenbauer über die siegreiche Bundeswehr

August 9, 2021 - Lesezeit: ~1 Minute

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afghanistan-annegret-kramp-karrenbauer-rechtfertigt-bundeswehr-abzug-a-2365d58f-e22e-432e-b8e7-0d31e22a31d3

"Die Verluste der afghanischen Armee seien »bitter und tun sehr weh«, die Bundeswehr habe jedoch »alle Aufträge« erfüllt, so die Verteidigungsministerin."

Aha alle Aufträge erfüllt, oha sollte nicht unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt werden? Das hatte doch einmal unser Verteidigungsminister vor Jahren gesagt, der damals das Wort Krieg nicht in den Mund nehmen wollte.

Na dann sieht es jetzt aber düster für unsere Freiheit aus. Die Taliban sind auf dem Vormarsch. Aber egal, wir haben denen die Demokratie und die Freiheit gebracht, wie auch dem Irak und Libyen.

Tolle Leistung die der Westen dort nach 20 Jahren abgeliefert hat, weiter so. Suchen wir uns das nächste Land dem wir Freiheit und Demokratie bringen können, wie wäre es zur Abwechselung mal mit China oder Nordkorea?

Aber Hauptsache man redet sich die Welt schön, passt schon.