Putin war es

September 28, 2022 - Lesezeit: ~1 Minute

https://www.spiegel.de/ausland/nord-stream-eu-haelt-pipeline-sabotage-fuer-wahrscheinlich-und-droht-mit-sanktionen-a-62870290-6b2d-4cc0-9734-5cc8853ac3ea

Garantiert war das der böse Putin. Russland wird mittlerweile doch für das EU / Deutschland Versagen verantwortlich gemacht. Ich stelle einfach mal Fragen:

  • Wer profitiert von einer defekten Pipeline ?

In erster Linie doch die USA die uns ihr Gas teuer verkaufen wollen. NS2 war den Amis schon immer ein Dorn im Auge. Dann ist da noch die Ukraine, durch deren Gebiet ebenfalls eine Pipeline führt und die doch mehr als kräftig abkassieren. https://www.focus.de/finanzen/news/gas-aus-russland-ukraine-erhaelt-dafuer-milliarden-von-wladimir-putin_id_79153723.html

Aber klar, der Westen sucht weiter nach einem Grund die Lage zu eskalieren und hier hat er den Grund.

Die EU droht mit Sanktionen, ich lach mich schlapp. Hier geht gerade alles den Bach runter, aber dicke Fresse. Mal sehen wann dieser verfickten EU der ganze Müll auf die Füße fällt. Irgendwann ist auch Deutschland pleite und kann diesen ganzen bürokratischen Haufen (EU) nicht mehr am Kacken halten.