Jetzt drehen sie endgültig durch

November 14, 2025 Lesezeit: ~1 Minute

https://www.focus.de/finanzen/news/wie-deutsche-unternehmen-jetzt-mit-defcon-2-den-kriegsfall-vorbereiten_be48e949-2f40-48f5-adb8-4daad2f2a48c.html

Jetzt noch ganz schnell den Volkssturm aktivieren, dann kann es endlich losgehen.

Auf in den Krieg, Deutschland marschiert wieder ....


Kartoffel-Garnelen-Pfanne

Oktober 27, 2025 Lesezeit: ~1 Minute

Für 2 Personen:

  • 200 g TK-Brechbohnen
  • Salz / Pfeffer
  • 300 g festkochende Kartoffeln (ich nehme die Französischen, brauchen nicht geschält werden)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 El Olivenöl
  • 10 Garnelen (roh, ohne Kopf und Schale, entdarmt)
  • 1 Tl edelsüßes Paprikapulver
  • 1/2 Tl frischer oder getrockneter Thymian
  • 1/2 Tl frischer oder getrockneter Oregano
  1. Bohnen in kochendem Salzwasser 5 Min. garen, dann abschrecken und gut abtropfen lassen. Kartoffeln schälen und in 1 cm große Würfel schneiden. Die französischen brauchen nicht geschält zu werden. Knoblauch halbieren.
  2. 2 El Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Kartoffeln und Knoblauch bei mittlerer bis starker Hitze rundherum 15 Min. braten. Mit Salz würzen und herausnehmen.
  3. 1 El Öl in der Pfanne erhitzen. Garnelen trocken tupfen, in der Pfanne 2 Min. braten und salzen. Kartoffeln und Bohnen untermischen und 1 Min. braten. Alles mit Salz, Pfeffer, Paprika, Thymian und Oregano würzen, 2 Min. weiterbraten.


Ypern Belgien Teil 6

Juni 17, 2025 Lesezeit: 3 Minuten

Ich habe die Genehmigung erhalten, die Fotos von dem "Hooge Crater Museum" auf meiner Webseite zu veröffentlichen.

Bei dem Museum handelt es sich um ein privates Museum, direkt neben dem Hotel gelegen, in dem wir untergebracht waren.

Einen Besuch kann ich nur empfehlen.

https://www.hoogecrater.com


CMS aktualisiert

April 29, 2025 Lesezeit: ~1 Minute

Ich habe das CMS für diesen Blog einmal aktualisiert.

FreeBSD müsste ich bei Zeiten auch einmal in Angriff nehmen.


Deutsche Arroganz

Januar 21, 2025 Lesezeit: ~1 Minute

Wir stellen mal gerade 1% der Weltbevölkerung, meinen aber dem Rest der Welt unsere Ideologie aufdrücken zu müssen. Nur noch lächerlich, wer nimmt uns noch für voll ?

https://www.focus.de/politik/meinung/eine-analyse-von-ulrich-reitz-als-wuerden-wir-es-besser-machen-die-deutsche-arroganz-gegenueber-trump-ist-verstoerend_id_260655164.html

Seit die grünen Scheisser hier in der Regierung sind, ist diese Land dem Untergang geweiht.

Hauptsache wir geben die Kohle für den Rest der Welt aus und unterstützen weiterhin dieses korrupte Land Ukraine.

Anal Lena "Europe United", ja ist klar. Wo die Bildung ein Defizit hervorbringt, muß man natürlich mit "Worten der englischen Sprache", was die Blödbacke auch nicht richtig kann, seine Inkompetenz verbergen.

Wo ist Europa sich denn einig ?

Wenn es darum geht, dass Deutschland mal wieder die Zeche für ganz Europa bezahlen darf.

Ich finde es klasse, dass Donald gewonnen hat, in der Hoffnung das dieser ganze EU Haufen in sich zusammenfällt.

  • Raus aus der EU
  • Weg mit dem Euro, zurück zu einer stabilen Währung

Endlich mal eine gute Nachricht aus meiner Region

Mai 11, 2024 Lesezeit: ~1 Minute

https://www.radiobielefeld.de/nachrichten/lokalnachrichten/detailansicht/bielefeld-oberbuergermeister-pit-clausen-stellt-sich-nicht-mehr-zur-wahl.html

Der Vogel hätte mal bei der letzten Wahl nicht mehr antreten sollen.

"In seine Amtszeit fallen die Verkehrswende ..."

Das hat er in Bielefeld ganz toll hinbekommen, der könnte glatt in Berlin weitermachen.