Ukraine will in die EU sofort

Februar 28, 2022 - Lesezeit: ~1 Minute

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-wlodomyr-selenskyi-fordert-eu-beitritt-a-8174dd1a-b208-4a3a-8e52-79bc0b37c6d9

"Wlodomyr Selenskyi appelliert an die Europäische Union, die Ukraine in einem Sonderverfahren aufzunehmen."

Kann der auch was anderes als nur Forderungen stellen. Wie wäre es wenn dieser Komiker mal anfängt seinen Saustall (siehe Link weiter untern) auszumisten?

Ja ist klar, den nächsten Kandidaten der nicht die Voraussetzungen für eine Aufnahme erfüllt. Langsam ist es echt gut. Die Ukraine fordert dies, die Ukraine fordert das. Und die tolle EU liefert auch noch Waffen in ein Kriegsgebiet.

Schon interessant, kaum ist rot/grün an der Macht, müssen wir in den Krieg ziehen (1999 Kosovo). Haben nicht die tollen Grünen noch in den 1980er laut geschrien: Deutschland raus aus der NATO?

Hier mal ein Bericht vom Europäischen Rechnungshof zur Ukraine. Und so etwas wollen wir wirklich in die EU aufnehmen, dann mal gute Nacht. Mal sehen wie weit die Solidarität Deutschlands/EU geht, wenn der Sprit 3 Euro kostet und die Energiepreise die hälfte vom Monatsgehalt auffressen.

https://www.eca.europa.eu/de/Pages/NewsItem.aspx?nid=15834