Die Stasi war ein Kindergarten dagegen

Mai 4, 2021 Lesezeit: ~1 Minute

Na klasse, nix konstruktives in diesem Land auf die Kette kriegen, aber wie Grundrechte abgeschafft, das Volk belogen und Bürger bespitzelt werden, darin sind wir weltspitze.

https://www.heise.de/news/Koalition-einig-Geheimdienste-duerfen-bald-mit-Staatstrojanern-spionieren-6036250.html

Willkommen im Schnüffelstaat 2.0, natürlich wird das nur zum Wohl des Bürgers gemacht.


Spaziergang und danach lecker Essen

März 28, 2021 Lesezeit: ~1 Minute

Ein schöner Spaziergang Richtung Sparrenburg, es war wirklich toll und die Zeugen Coronas waren auch nicht unterwegs.

Die Spaziergänger und auch die Hunde, waren mega entspannt, kein Streß einfach nur das Wetter und die Natur genießen.

Danach gab es eine leckere Hähnchenkeule mit Paprika aus dem Ofen.

Hier einmal ein paar Fotos.

Eine tolle Idee

Das Wahrzeichen von Bielefeld

Und nach dem Spaziergang, etwas leckeres aus dem Backofen


Das Ordnungsamt der Stadt Bielefeld

Februar 24, 2021 Lesezeit: 7 Minuten

Die Brüder kann man nicht mehr ernst nehmen.

https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22960929_Stadt-Bielefeld-erwaegt-Buerger-mit-Drohnen-zu-ueberwachen.html

Meine e-mail an die Stadt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf den Artikel in der N.W.
Geht es noch ?
Möchten Sie gerne in unserem Schlafzimmer ebenfalls eine Kamera installieren ?
Ausgerechnet das Ordnungsamt, hier mal ein Beispiel aus Brackwede für die geballte Kompetenz dieser Abteilung.
Ihre Hilfssheriffs können zwar die 80 jährige Oma ermahnen, die die Maske nicht korrekt trägt, aber die Probleme Treppenplatz in Brackwede, der Park der permanent zugemüllt wird, da würde ich einmal Präsenz Ihrer Mitarbeiter vom Ordnungsamt erwarten. Und zwar nicht um 10:00 Uhr Morgens wenn dort nichts los ist, sondern dann wenn die Burschen aktiv sind.
Oder trauen sich die Mitarbeiter nur bei Personen die sich nicht wehren können ?
Die Stadt Bielefeld ist nicht einmal in der Lage, wenn es schneit die Straßen vom Schnee zu befreien, aber die Bürger überwachen wollen.
Überwachung der Bürger, was kommt als nächstes Menschen die nicht geimpft sind tragen dann einen gelben Stern ?
Zwangsinternierung von Infizierten ?
Hatten wir schon einmal aber scheinbar haben die Leute, die so etwas fordern aus der Geschichte nichts gelernt.
Sie sollten für und nicht gegen die Bürger sein, die doch Ihre Gehälter bezahlen.
Aber ich kann mir schon die Antwort ausmalen:
Das ist nur zum Besten unserer Bürger, ja und die Erde ist eine große runde Scheibe.
Ich werde mich jedenfalls vom Ordnungsamt nicht drangsalieren lassen und werde notfalls rechtliche Schritte gegen diesen Überwachungswahn einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
++++++++++++++++++++++++
Thomas Weidner

Bin mal gespannt, ob jemand antwortet.

# Update 25.02.2021: Tatsache Antwort kam prompt:

Sehr geehrter Herr Weidner,

zunächst bitte ich Sie um einen gemäßigten Ton: hier arbeiten Menschen, deren Arbeit man sicher kritisieren kann, aber mit gegenseitigem Respekt!

 

Zum Thema Drohnen:

leider ist die Darstellung in den Medien verfälscht: Oberbürgermeister Clausen befürwortet keineswegs Drohnen zur Überwachung.

Herr Clausen hat gegenüber der Interviewerin auf entsprechende Frage von Frau Rolfes klargestellt, dass es bereits Drohnen im polizeilichen Einsatz gibt. Andere Städte testen dieses Instrument, bei der Verkehrsüberwachung etwa von Autobahnen oder der Suche nach Vermissten kann man sie auch schon sehen. Daraus resultiert die Einschätzung der Redakteurin "Der OB hält das für ein realistisches Szenario".

 

Also: Oberbürgermeister Clausen hat das Thema nicht angesprochen, sondern die NW. Er hat dazu eine Einschätzung abgegeben, die sich nicht auf einen Einsatz von Drohnen in Bielefeld bezog. Die Auslegung dieser Einschätzung durch die NW mögen Sie selbst bewerten, von der Stadt Bielefeld und dem OB wird sie nicht geteilt.

Hier meine Antwort:

Sehr geehrte Frau XXX,
danke für die Rückmeldung.
Was den Ton angeht, der ist so gemäßigt, wie die Mitarbeiter des Ordnungsamtes mit den Bürgern umgehen.
Wie gesagt das habe ich selbst hier in Brackwede erlebt.
Wenn Herr Clausen keine Drohen zur Überwachung fordert, kann ja eine Richtigstellung bei der N.W. erfolgen, das würde mit Sicherheit auch positiv von den Bürgern aufgenommen werden.
Das solche Artikel sauer aufstossen ist doch wohl mehr als verständlich, gerade im Hinblick auf die Formulare die in der Vergangenheit bei einigen Städten (nicht Bielefeld), den Bürger dazu ermuntern sollten Verstöße zu melden.
Mit freundlichen Grüßen

++++++++++++++++++++++++
Thomas Weidner


Insektenhotel Dachschindeln

Februar 18, 2026 Lesezeit: ~1 Minute

Ich habe angefangen, die eine Dachhälfte mit Dachschindeln zu decken. Das Insektenhotel besteht zwar aus Douglasie, einem wetterfesten Holz, aber das Dach ist zweigeteilt. Ich denke die Nahtstelle könnte auf Dauer eine Angriffsfläche für Feuchtigkeit bieten. Deshalb die Schindeln. Es wertet meiner Meinung auch die Optik auf.


Wer auf die Polizei mit einem Messer losgeht

November 17, 2025 Lesezeit: ~1 Minute

Pech gehabt, mein Mitleid hält sich in Grenzen, die Polizei hat alles richtig gemacht.

Ob gehörlos oder nicht, wer auf einen Beamten mit dem Messer losgeht ...

Feuer frei ohne wenn und aber ...

https://www.focus.de/panorama/welt/12-jaehriges-maedchen-von-polizei-in-bochum-niedergeschossen-lebensgefahr_74411b4a-a562-4049-a629-101805e0a5af.html

Aber bestimmt geht es wieder los:

  • Der Beamte hätte bei einem Heidelbeertee und einem Salatblatt die Situation klären sollen
  • Er hätte die Wasserpistole ziehen sollen, oder mit einem Wattebausch werfen sollen
  • Wenn schon Pistole, dann bitte in der Situation gezielten Schuß ins Bein

Garantiert ist die Polizei mal wieder der Depp der Nation, die hätten deeskalieren müssen, an Besten holen sich die Beamten ein Training bei den links/grün Versiften.


Und die Kriegsgeilheit geht weiter

November 7, 2025 Lesezeit: 2 Minuten

https://www.focus.de/politik/ausland/deutscher-top-general-schlaegt-alarm-russland-koennte-schon-morgen-die-nato-angreifen_1f8cc780-251b-40ba-9aac-d54ea0714a7b.html

Aha, der böse Russe mal wieder.

  • Wer hat sich denn nach dem Zusammenbruch der ehem. Sowjetunion immer weiter nach Osten ausgebreitet ?
  • Wer hat die meisten militärischen Stützpunkte in der Welt ?
  • Wer hat Libyen ohne UN Mandat  bombardiert und den Friedensnobelpreis bekommen ? Ja richtig Obama, kein Russe !
  • Angeblich siegt doch die Ukraine an allen Fronten, wie soll denn Russland dann der NATO gefährlich werden ?
  • Russland ist doch laut der Propagandamedien wirtschaftlich am Ende
  • Außerdem haben wir doch eine schlagkräftig Truppe, Wehrmacht ach nee Bundeswehr LOL, mit einem tollen und kompetenten Kriegsminister, ach sorry Verteidigungsminister
  • Und wir haben unseren Fritz, also keine Panik

Schon lächerlich, wie hier versucht wird Stimmung zu machen. Wann immer in der westlichen Welt, etwas nicht rundläuft, der Russe ist Schuld.

Mal ernsthaft:

  • Warum sollte das größte Land der Erde, mit reichlich Bodenschätzen, den maroden Westen (Europa vornehmlich Doofland) angreifen ?
  • Was gibbet hier außer einer maroden Infrastrukur zu holen ?

Aber man muß solch einen Blödsinn nur oft genug wiederholen, dann glaubt es auch der letzte Depp.

Europa, nix im Beutel aber große Sprünge machen wollen. Aber bald ist es so weit, dann haben wir eine schlagkräftige Truppe.

  • Work life balance in der Bundeswehr
  • 4 Tage Woche
  • Nur bei schönem Wetter kämpfen
  • Freitag ab 12 Uhr Wochenende
  • regelmäßige Pausen während der Dienstzeit
  • Wickeltische im Panzer
  • und ganz Wichtig, der frische Obstkorb jeden Tag

Und wenn das nicht ausreicht, um den Russen abzuschrecken, führen wir den "Volkssturm wieder ein", hat auch 1945 super funktioniert. /Ironie off