War doch klar

März 20, 2021 Lesezeit: ~1 Minute

Mutti war gegen Lockerung, also werden mal schnell die Zahlen in Richtung 100 gepushed, den Massentests sei dank.

RKI hat auch nichts bessere zu tun als jeden Tag: xxxx Neuinfektionen...., gut kann ich verstehen Bundesbehörde die müssen natürlich Mutti nach dem Mund reden, sonst wird die Kohle gekürzt und der Wieler müßte dann mal richtig arbeiten.

Wenn dann die magische Zahl erreicht ist Notbremse und wieder Lockdown, sollten die Zahlen dann nach unten gehen, wird etwas neues aus der Schublade gezogen. Der Mutant vom Mutanten seiner Schwester und der ist jetzt ganz gefährlich.

Wie lange wollen wir uns eigentlich noch von dieser Regierung und Ihren Helfern verarschen lassen ?

Jede Wette kurz vor der Wahl ist Corinna verschwunden ...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-16-033-neuinfektionen-in-deutschland-sieben-tage-inzidenz-steigt-auf-99-9-a-c3fb3270-8e38-45da-b9fa-f78cc4e09f02


Winterwetter

Januar 31, 2021 Lesezeit: ~1 Minute

Was für ein tolles Winterwetter. Die Fotos habe ich heute während des Morgenspaziergang mit Janosch gemacht.

Blauer Himmel, Sonne was will man mehr.


Fritz bitte tritt zurück

April 9, 2026 Lesezeit: ~1 Minute

Fritze sollte nicht vor die Presse treten, besser für uns er würde zurücktreten.

https://www.focus.de/politik/deutschland/merz-bestellt-klingbeil-ins-kanzleramt-ein_abb3c9b7-e92e-48da-bffb-16d17492dc44.html

Fritz mal wieder, dem das Volk doch so etwas von egal ist. Rumlabern, abwarten und die eigene Unfähigkeit bei Anderen suchen. Mal sehen wer jetzt wieder Schuld an der Misere ist. Ich hätte da eine Idee ;-)

Statt die Bürger, dessen Steuern diese Regierung verschleudert mal zu entlasten, nein warum. Ökosteuer, Mineralölsteuer und diesen CO2 Mist vom Benzin und Diesel runter, das wäre mal was. Aber dann haben unsere Regierungsvögel ja weniger Geld, dass sie für sinnlose Projekte ausgeben können. Nicht zu vergessen, der Bettelprinz aus Kiew braucht auch unsere Almosen.

Mal sehen, wann unser Möchtegern-Kanzler wieder die Leute beschimpft (die seit Jahren arbeiten und den Wohlstand dieser ganzen Bundestags Abgeordneten sichern), sie würden zu wenig arbeiten.

Hoffentlich hat diese Regierung bald fertig. Ich dachte bisher immer, es geht nicht Schlimmer als Scholz. Doch geht es. Merz der schlechteste Kanzler, den die Bundesrepublik jemals hatte.


Ein wenig Küstenfeeling

Dezember 19, 2020 Lesezeit: ~1 Minute

Dank Corinna, sind ja Ausflüge momentan verpönt, wir sollen ja am Besten alle @home bleiben. Aber irgendwann muss man auch mal raus an die frische Luft, vor allem bei dem Wetter.

Also dann mal fix nach Bad Rothenfelde gefahren an die Saline. Bei dem klasse Wetter kam ein wenig Küstenfeeling auf.

Einfach nur toll, die Sonne und das leise Plätschern des Wassers.

Und noch ein zufriedener Hund nach dem Spaziergang.


Gemüseschmarren

März 13, 2025 Lesezeit: 2 Minuten

Für 4 Personen, kann auch am nächsten Tag aufgewärmt werden

  • 150 g Möhren
  • 150 g Zucchini
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • 100 g Erbsen TK
  • 5 Stiele Petersilie glatt
  • 4 Eier
  • Salz / Pfeffer
  • Muskat
  • 120 g Mehl
  • 1 Tl Backpulver
  • 150 ml Milch
  • 1 El Butter
  • 2 El Olivenöl
  1. Möhren schälen. Zucchini putzen. Beides in sehr kleine Stücke schneiden. Zwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Petersilienblättchen fein hacken.
  2. Eier trennen. Eiweiße und 1/2 Tl Salz mit dem Handrührer steif schlagen.
  3. Mehl, Backpulver, Pfeffer und 1 Prise Muskat in einer Schüssel mischen. Nach und nach Eigelbe und Milch zugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren. Petersilie unterrühren. Eischnee vorsichtig unterheben.
  4. Butter und Öl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Möhren und Zucchini darin 2 bis 3 Min. andünsten. Erbsen und Frühlingszwiebeln zugeben und 1 Min. mitdünsten. Gemüse mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Teig über das Gemüse in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze 5-7 Min. stocken lassen. Den dicken Pfannkuchen mit einem Spatel vierteln. Die Stücke wenden und weitere 5 Min. braten. Mit dem Spatel in grobe Stücke zupfen und sofort servieren. Dazu passt grüner Salat.


Aus Restholz, Halter für 2 Weingläser

Januar 13, 2024 Lesezeit: ~1 Minute

Ein guter Freund hatte uns einen Halter für 2 Weingläser geschenkt. Angesteckt von dieser Idee, habe ich aus Restholz diesen Halter gebaut.