"Bundesinnenminsterin Faeser kündigte drastische Maßnahmen an, sollte der umstrittene Messengerdienst Telegram nichts gegen Hetze unternehmen. Jetzt rudert sie zurück."
Na Nancy, dann ruder mal ganz schnell, aber pass auf das du nicht untergehst.
Was für Vollpfosten sitzen eigentlich in unserer Regierung. Kann man sich irgendwo bewerben, fachliche Kompetenz scheint man nicht zu benötigen?
Heute noch einmal die letzten Würstchen auf den Grill gelegt. Es wird, dank der tollen Zeitumstellung, schon recht früh dunkel.
Ich hoffe das Wetter bleibt noch ein wenig beständig, dann werden wir auch weiterhin den Grill anwerfen und das Einmotten noch ein wenig hinauszögern.

Na toll, weiter so bis zum 10 Januar. Wie lange will unsere oberste Heeresleitung dieses Chaos eigentlich noch betreiben?
Im Januar stellen sie dann fest, dass die Zahlen immer noch hoch sind und was dann ?
Machen wir den Laden weiter bis April dicht, die Wirtschaft hält das bestimmt aus.
Über die Feiertage einmal einen richtigen Lockdown und dann hat das Gejammer ein ende. Dieser halbherzige Mist führt doch zu gar nichts. Aber die Politik ist mal wieder im Blindflug unterwegs.
Was hat denn die Schließung der Restaurants, Kinos usw. gebracht ? Die hatten alle gute Hygienekonzepte.
An unserem Imkerstand hatten wir eine Schauwabe hinter Plexiglas. Es dauerte nicht lange und andere Bienen aus der Umgebung kamen zu Besuch uns setzten sich auf das Belüftungsgitter der Schauwabe.




Der erste Besuch galt dem Schloss Oranienburg. Der Barockbau entstand 1651 für die erste Gemahlin des Großen Kurfürsten.

Die Gemahlin Louise Henriette

Der kleine Hafen in unmittelbarer Nähe


Der 2te Wahl Kanzler und seine feuchten Träume.
Na Fritz vorher mußt Du aber die Geldkassette öffnen.
Mal im Ernst, die Vögel die hier in der sozialen Hängematte leben, gehen garantiert nicht freiwillig zurück.
Wenn die Heim ins Reich sollen, muß der Fritz aber die Geldbörse öffnen.
Die Kriminellen wollen die auch nicht, also wird der dumme Deutsche ebenfalls die Geldbörse öffnen, oder aber die können wir aus humanitären Gründen nicht zurück in die Heimat schicken, da droht ihnen fürchterliches. Also lassen wir sie hier, wenn sie dann einen unserer Bürger abstechen, so what.....